Über mich

... Mein beruflicher Werdegang ...

Mein Name ist Ulrike Kühl (Jahrgang 1966), ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (geboren 1998 und 2000).

Ulrike Kühl

Heilpraktikerin






Als ganzheitliche Behandlungsmethode habe ich die Liebe zur Chinesischen Medizin entdeckt. Hier setze ich verschiedene Techniken der Akupunktur, Schröpfen und die Moxa-Therapie ein.

 

Die Traditionelle Chinesische Medizin erlernte ich durch die 3-jährige, umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis am European Institute of Oriental Medicine (EIOM) in München bei international renommierten Dozenten.

 

Supervision und laufende Praxiserfahrung sind für mich äußerst wichtig. Dies war schon von Beginn an in den Ausbildungen durch integriertes Ambulatorium sehr hilfreich. Nach Abschluss der Heilpraktikerprüfung sowie der Akupunkturausbildung hospitierte ich weiterhin in einer renommierten Heilpraktikerpraxis mit sehr breitem Behandlungsgebiet und erfahrenen Therapeuten.

 

Seit 2009 bin ich in eigener Praxis tätig.